CDU Ratsfraktion Goslar
Archiv
03.02.2015
Die im Haushalt 2015 mit Sperrvermerk bereitgestellten Mittel zur Ertüchtigung des Lindenhofes wurden aufgrund eines SPD Antrages wieder gestrichen.

Zusatzinfos weiter
28.01.2015
Als einen Akt kollektiver, kommunalpolitischer Arbeitsverweigerung definiert die CDU Ratsfraktion den verkündeten Ausstieg aus der vom Kreistag mit den Stimmen der SPD beschlossenen Schulentwicklungsplanung.
weiter
09.12.2013
Sieger im CDU-Luftballonwettbewerb stehen fest.
Anläßlich des Statteiljubiläumsfestes "50 Jahre Jürgenohl" im Juni 2013 wurden nun die Sieger im Luftballonwettbewerb ermittelt. 
Von den 66 gestarteten Luftballons sind zwei auswertbar zurück gekommen.
Die weiteste Rückantwort kam aus 85 km Entfernung.
Beide Preisträger erhielten einen Gutschein. 
weiter
21.10.2013
CDU spendet Überschuss vom Flohmarkt Jürgenohl dem DRK OKer.
Der Flohmarkt Jürgenohl war in diesem Jahr ein Riesenerfolg.Dafür
Dank an das DRK Oker mit seinem Festzelt und der Hüpfburg.
weiter
21.10.2013
Mit einem kleinen Waldspaziergang zum Harly-Turm in Vienenburg waren Mitglieder des CDU Stadverbandes am Sonntag unterwegs.
weiter
28.08.2013
Am Sonntag, 25. August 2013, fand der 5. CDU-Flohmarkt auf dem Jürgenohler Marktplatz bei herrlichem Sonnenwetter statt. Man munkelte, dass der 1. Vorsitzende vom CDU -Ortsverband Goslar-NORD, Claus-E. Roschanski, ein guten Draht zum Wettergott gehabt hätte.
weiter
21.08.2013 | pbo
Der CDU-Ortsverband Innenstadt konnte bei bestem Wetter am Samstagnachmittag die neue Boulebahn am Kahnteich an die Bürger der Stadt übergeben. Gefeiert wurde das bei einem Sommerfest, das rund 300 Gäste besuchten.
weiter
30.07.2013 | pbo
Ratsfrau Almuth Ahrendts lud am 29.07.13 gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk zu einer Bürgersprechstunde im Rahmen der Sommertourreihe „Politik direkt“ in das Hotel Waldrausch ein. Nach einem kleinen Spaziergang mit Hahnenkleer Bürgern und Funktionsträgern durch den Ort, bei dem besonders auf die leerstehenden Hotels und Gebäude aufmerksam gemacht wurde, kam man zu einer Diskussionsrunde zusammen.
weiter
24.07.2013 | pbo
Politik direkt - die CDU Ratsfraktion im Dialog.
Im Rahmen der Gesprächsreihe "Politik direkt - die CDU Ratsfraktion im Dialog" konnten der Vorsitzende der Goslarer CDU-Fraktion, Herr Dr. Frank Schober, und der Oberbürgermeister der Stadt Goslar, Herr Dr. Oliver Junk, den ehem. Innenminister des Landes Niedersachsen, Herrn Uwe Schünemann in Goslar begrüßen. Schünemann sprach dabei über Möglichkeiten der Förderung für strukturschwache Regionen, gab aber auch einen Überblick über die nun notwendigen Konzepte zur Stärkung der Kommunen. Schünemann selbst kandidiert am 22.09.13 als Landrat im Landkreis Hameln-Pyrmont und kann, neben seiner Kenntnis aus dem Amt des Innenministers, auch über jahrelange kommunalpolitische Erfahrung verfügen. Aufgaben und Probleme vor Ort sind ihm daher nicht fremd. 
weiter
15.07.2013
in Hahndorf

Im Rahmen der Sommertour von Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk und der CDU-Ratsfraktion durch die Goslarer Stadtteile fand am vergangenen Freitag die Auftaktveranstaltung in Hahndorf statt. Dr. Junk und CDU-Ratsherr Norbert Schecke spazierten bei dieser Gelegenheit mit einer größeren Gruppe von Hahndorfer Bürgern außerhalb des Ortes um bei herrlichem Sommerwetter den Ausblick auf den Ort und die Harzer Berge zu genießen.

weiter